Marketinganalyse

RISIKEN ENTSCHÄRFEN
MIT FAKTEN-CHECK

„Was wir über unsere Wettbewerber wissen, ist nicht viel…“ lautet eine der immer wiederkehrenden Aussagen aus den Führungsetagen. Begründet werden die Informationsdefizite mit der fehlenden Zeit im Tagesgeschäft und den anhaltenden guten Verkaufszahlen. Wer satt im Umsatz steht, sich alle Investitionen leisten kann, läuft schnell Gefahr zu glauben, es geht immer so weiter. Genau das ist nicht der Fall. Die alte Manager-Weisheit „Nichts ist beständiger als der Wandel“ ist genauso wahr, wie die zahlreichen prominenten Beispiele einst erfolgreicher Unternehmen. Der Wettbewerb lässt nie locker und neue Generationen spielen mit neuen, disruptiven Technologien wie internationale Schachmeister. Dennoch ist Disruption kein Geheimnis! Wer bewährte Werkzeuge zur Selbstanalyse nutzt, vorliegende Marktdaten richtig auswertet und moderne Technologien wie z.B. Web-Crawler für die Informationsfilterung im Internet einsetzt, verwandelt seine Risiken sogar in hervorragende, neue Chancen. Machen Sie den Fakten-Check und sichern Sie Ihre Zukunft!

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Disruption ist kein Geheimnis.
Wer sich selbst analysiert und im Markt die Augen offenhält,
kann Umsatzeinbrüche vermeiden

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Der Fakten-Check hilft mit einer Selbst-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse Umsatzeinbrüche zu vermeiden und faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Als Grundlage dient hier eine bewährte Informationsarchitektur, die flexibel an die Situation in Ihrer Branche angepasst wird. In der ersten Phase wird eine strukturierte Übersicht zu den Eigenschafen Ihrer Produkte und zur Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens erstellt, die im direkten Zusammenhang zur Auswertung der wichtigsten Wettbewerber steht. Für die Informationsbeschaffung kommen neben den klassischen Recherchen auch Web-Crawler zum Einsatz, die das Internet national oder international nach Informationen absuchen, die über Suchmaschinen nicht sofort zu finden sind. Gleichzeitig rufen wir aktuelle Marktforschungsdaten zum Produkt- und Branchenumfeld ab und gleiche die Ergebnisse mit Ihrer individuellen Marktsituation ab. In der darauffolgenden Zielgruppenrecherche werden sämtliche qualifizierte Informationen zur Marktentwicklung, dem Wettbewerb und zu den Erwartungen Ihrer Kunden in einer Gesamtanalyse zusammengefasst und anhand einer übersichtlichen Whitepaper-Dokumentation zur Verfügung gestellt.

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Der Fakten-Check hilft mit einer Selbst-,
Kunden- und Wettbewerbsanalyse Umsatzeinbrüche
zu vermeiden und faktenbasierte Entscheidungen zu treffen

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Die Führungskräfte aus Ihrem Team verbringen einen Workshop-Tag mit unseren Strategie-Spezialisten. Das Briefing und die Antworten Ihres Teams spiegeln das Wissen und die Erfahrung Ihres Unternehmens wieder, welche in einem zweiten Schritt mit Marktforschungsdaten und Recherche-Informationen abgeglichen werden. Die hieraus entstehende Fakten-Dokumentation wird von Ihnen geprüft und anschließend mit dem Analysesystem der Moving People Group weiterverarbeitet. Das Ergebnis der Fakten-Checks wird in enger Zusammenarbeit mit Ihnen in Puncto Risiken, Chancen und Maßnahmenplanung bewertet und im Anschluss zu einer Schlussfolgerung geführt. Die Auswirkungen auf Finanzierbarkeit von möglichen Produktentwicklungs- und Modernisierungsmaßnahmen fließen zusätzlich in die Gesamtbewertung mit ein.

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Risikoanalysen schaffen nicht nur Klarheit für das Geschäft
von morgen. Neue Fakten verwandeln Risiken sogar
in hervorragende, neue Chancen

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  • Führungskräfte-Workshop zur Vorbereitung der Analysen und des Fakten-Checks
  • Verarbeitung der vollständigen Informationen durch Experten und Strategiesystem
  • Erstellung einer Whitepaper-Analysedokumentation mit Risiken-/Chancenbewertung

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Hinweis Nutzungsrechte: Alle Preisangaben verstehen sich inkl. zeitlich und räumlich uneingeschränkter Nutzungsrechte für alle konzeptionellen und kreativen Leistungen. D.h. Sie können das Konzept national, europaweit oder auch international einsetzen, ohne weitere Zusatzzahlungen oder Lizenzgebühren.

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