Erscheinungsbild

CORPORATE DESIGN
STEIGERT DIE MEDIENEFFIZIENZ

Was vor rund 20 Jahren zur Religion der Werbeindustrie herangewachsen war, wird heute in der digitalen Massenkommunikation trotz hohem Verdrängungswettbewerb oft vernachlässigt. Dabei ist das Corporate Design, das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, eines der wichtigsten Faktoren für Medieneffizienz und Wiedererkennung. Besonders in Marktbereichen mit hohem Wettbewerb zählt jeder Euro für eine effektive Kundengewinnung. Kunden müssen Angebote auf den ersten Blick unterscheiden und bei allen Kunden-Touchpoints sofort erkennen können, um welchen Absender es sich handelt. Bei digitalen und klassischen Printmedien gleichermaßen. Denn aus der Masse herauszustechen ist ein bedeutender Verkaufsvorteil. Darüber hinaus schafft Medienkonsistenz etwas, was sich in der Kundengewinnung schnell für Sie auszahlt: unternehmerisches Vertrauen.

. . .

Im Wettbewerb um jeden Kunden zählt jeder Euro.
Bei zunehmender Medienkomplexität ist das gute alte Erscheinungsbild ein
lohnendes Investment für hohe Medieneffizienz

. . .

Ein Corporate Design Manual (Dokumentation des Erscheinungsbilds) gibt es in jeder beliebigen Ausführung und Umfang. Aber auch kleine, komprimierte Ausführungen wie hier beschrieben, erfüllen die genaue Festlegung aller Mindestanforderungen, die das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens ausmachen. Im ersten Teil des CD-Manuals wird detailliert vermessen und festgelegt, wie das Logo Ihres Unternehmens auf klassischen und digitalen Medien eingesetzt werden darf und wie dazu im Zusammenhang die Hausschrift (Typografie) angewendet wird. Im zweiten Teil ist exakt definiert, welche Farben und Formen für das visuelle Umfeld eingesetzt werden und in welcher Verhältnismäßigkeit diese zueinanderstehen. Im dritten Teil erfolgen die Beschreibung und beispielhafte Darstellung, wie und in welcher Farbgebung Bilder und Grafiken aussehen sollen und welches Image verkörpert werden muss, um den einzigartigen, einheitlichen Eindruck zu schaffen.

. . .

Kunden müssen Angebote auf den ersten Blick unterscheiden
und bei allen Kunden-Touchpoints sofort erkennen können,
um welchen Absender es sich handelt

. . .

Ihr Team übermittelt nach einem ausführlichen Briefinggespräch alle Informationen zu Ihrem Unternehmen zusammen mit den bestehenden, grafischen Bestandteilen an unsere Kommunikationsspezialisten. Wir dokumentieren die Zielsetzung in einem Auftragsreport und beginnen mit der Aufbereitung der gelieferten Informationen innerhalb der Design- & Mediendokumentation. Das Ergebnis ist eine schriftliche und grafische Dokumentation auf ca. 8 bis 15 Seiten, je nach Umfang der Unternehmens- und Produktbereiche, die Sie künftig allen internen und externen Marketingabteilungen für das klassische und digitale Medienmanagement zur Verfügung stellen können.

. . .

Das visuelle Erscheinungsbild prägt das Image
und sorgt für schnelle Wiedererkennung

. . .

  • Ausführlichen Briefinggespräch und Auftragsdokumentation
  • Maßgeschneiderte Entwicklung der Corporate Design Dokumentation
  • Lieferung CD-Manual (Print & Digital) mit ca. 16 Seiten

. . .

Hinweis Nutzungsrechte: Alle Preisangaben verstehen sich inkl. zeitlich und räumlich uneingeschränkter Nutzungsrechte für alle konzeptionellen und kreativen Leistungen. D.h. Sie können das Konzept national, europaweit oder auch international einsetzen, ohne weitere Zusatzzahlungen oder Lizenzgebühren.

KONTAKT

EINLADUNG
Kostenfreier Vertriebsworkshop
für neuen Verkaufserfolg

Jetzt
ansehen
Hier >

Jetzt testen und selbst überzeugen.
Melden Sie Ihr Team heute noch zum Vertriebsworkshop an.

Senden Sie uns Ihren Terminvorschlag!

Kundengewinnung
maximieren
Wettbewerbsstrategie
optimieren
Vertrieb
automatisieren

EINLADUNG
Erfahren Sie mehr über dieses Angebot.
Steigern Sie Ihre Kundengewinnung!

Senden Sie uns einen Terminvorschlag für ein kostenfreies Fachgespräch:

Die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Nutzung Ihrer Daten zu widerrufen. Ihrer Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.