The­men­über­sicht 2019

DIGI­TA­LE MAS­SEN­KOM­MU­NI­KA­TI­ON

Ver­dop­peln Sie Ihren digi­ta­len Mar­ke­tin­ger­folg in drei ein­fa­chen Schrit­ten

Die digi­ta­le Mas­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on hat unse­re selek­ti­ve Wahr­neh­mung wie einen Mus­kel trai­niert und deut­lich leis­tungs­fä­hi­ger gemacht. Intui­tiv löschen wir mit einem Klick ein­fach alles, was für uns nicht wich­tig ist. Nicht nur, wenn Melis­sa aus Irland mal wie­der ein Son­der­an­ge­bot zuge­stellt hat. Wir löschen auch die Anbie­ter, bei denen wir einem Opt-in zuge­stimmt haben …

POSI­TIO­NIE­RUNG

Re-Posi­­ti­o­­nie­­rung für neu­en Wett­be­werbs­vor­sprung

Für jedes Unter­neh­men kommt der Zeit­punkt, sich recht­zei­tig auf aktu­el­le Markt­ent­wick­lun­gen ein­zu­stel­len. Vie­le pro­mi­nen­te Bei­spie­le einst erfolg­rei­cher Unter­neh­men haben immer wie­der bewie­sen, dass feh­len­de Anpas­sungs­fä­hig­keit schnell zum Umsatz­ein­bruch führt. Als Gegen­maß­nah­me reicht es nicht, nur das Pro­dukt­sor­ti­ment zu moder­ni­sie­ren …

MAR­KE­TING­ANA­LY­SE

Risi­ken ent­schär­fen mit Fak­ten-Check

Der Fak­ten-Check hilft mit einer Selbst-, Kun­den- und Wett­be­werbs­ana­ly­se Umsatz­ein­brü­che zu ver­mei­den und fak­ten­ba­sier­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Als Grund­la­ge dient hier eine bewähr­te Infor­ma­ti­ons­ar­chi­tek­tur, die fle­xi­bel an die Situa­ti­on in Ihrer Bran­che ange­passt wird. In der ers­ten Pha­se wird eine struk­tu­rier­te Über­sicht zu den Eigen­scha­fen Ihrer Pro­duk­te …

FÜH­RUNGS­KRÄF­TE STRA­TE­GIE­ENT­WICK­LUNG

Stär­ken ver­ei­nen mit Stra­te­gie-Mode­ra­ti­on

Nie­mand kennt Ihren Geschäfts­be­reich bes­ser, als Sie selbst. Durch Stra­te­gie­mo­de­ra­ti­on und eine sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hens­wei­se unter­stüt­zen wir Ihr Team, Ant­wor­ten auf wich­ti­ge Fra­ge­stel­lun­gen schnell auf den Punkt zu brin­gen. Wofür im Tages­ge­schäft oft die Zeit fehlt, wird jetzt in kur­zer Zeit voll­stän­di­ge Trans­pa­renz geschaf­fen …

VIDEO­MAR­KE­TING

B2B-Ver­kaufs­fil­me sind der bes­se­re Ver­käu­fer

Nie­mand kennt Ihren Geschäfts­be­reich bes­ser, als Sie selbst. Durch Stra­te­gie­mo­de­ra­ti­on und eine sys­te­ma­ti­sche Vor­ge­hens­wei­se unter­stüt­zen wir Ihr Team, Ant­wor­ten auf wich­ti­ge Fra­ge­stel­lun­gen schnell auf den Punkt zu brin­gen. Wofür im Tages­ge­schäft oft die Zeit fehlt, wird jetzt in kur­zer Zeit voll­stän­di­ge Trans­pa­renz geschaf­fen …

ERSCHEI­NUNGS­BILD

Cor­po­ra­te Design stei­gert die Medi­en­ef­fi­zi­enz

Was vor rund 20 Jah­ren zur Reli­gi­on der Wer­be­in­dus­trie her­an­ge­wach­sen war, wird heu­te in der digi­ta­len Mas­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on trotz hohem Ver­drän­gungs­wett­be­werb oft ver­nach­läs­sigt. Dabei ist das Cor­po­ra­te Design, das visu­el­le Erschei­nungs­bild eines Unter­neh­mens, eines der wich­tigs­ten Fak­to­ren für Medi­en­ef­fi­zi­enz und Wie­der­erken­nung …

LEAD GENE­RIE­RUNG

Lead-Kon­ver­tie­rung deut­lich Stei­gern

Jeder ärgert sich, aber fast jeder tut es: viel Geld aus­ge­ben für neue Leads. Dabei ist das, was an Erfolgs­quo­te nach der ers­ten Kon­takt­auf­nah­me zurück­kommt, oft mehr als ent­täu­schend. Nicht sel­ten auch ein Image­scha­den für das eige­ne Unter­neh­men. Denn mit den heu­ti­gen tech­no­lo­gi­schen Mög­lich­kei­ten auto­ma­ti­siert jeder E-Mails …

VER­KAUFS­FÖR­DE­RUNG

Ver­triebs­prä­zi­si­on mit Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on

Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on ist ein prä­zi­ses Instru­ment, um selbst bei kom­ple­xen Ziel­grup­pen über­durch­schnitt­li­che Respon­se­quo­ten zu errei­chen. Lei­der wird es oft­mals schon auf­grund sei­ner Namen­ge­bung miss­ver­stan­den, denn die meis­ten Men­schen set­zen den Begriff „Mar­ke­ting“ gleich mit „Wer­bung“. Dabei stammt das Wort Mar­ke­ting von „sich auf den Markt ein­stel­len“ …

VER­TI­KA­LE BRAN­CHEN­KOM­MU­NI­KA­TI­ON

Ver­ti­kal­stra­te­gi­en heben neue Umsatz­po­ten­tia­le

Eine alte Mar­ke­ting­weis­heit sagt: “Ver­kau­fe dem Kun­den nicht, was Du hast. Fra­ge ihn, was er wirk­lich braucht.“ Und um wirk­lich zu ver­ste­hen, was Kun­den brau­chen, lohnt es sich die Kun­den­bril­le auf­zu­zie­hen und mit den Augen der Kun­den auf die Her­aus­for­de­run­gen sei­ner Bran­che zu sehen. Denn Ihr Pro­dukt mag viel­leicht für alle Kun­den gleich sein, oder …

VER­KAUFS­PSY­CHO­LO­GIE

Typo­lo­gi­en beein­flus­sen Kauf­ent­schei­dun­gen

Was sich wie Mani­pu­la­ti­on anhört, beruht auf wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen, die in der Wer­be­in­dus­trie schon vor mehr als 20 Jah­ren Schlag­zei­len gemacht haben und heu­te aktu­el­ler denn je sind. Dabei geht es nicht um Mani­pu­la­ti­on, son­dern um das Ver­ste­hen einer Per­sön­lich­keit. Wenn Sie die Per­sön­lich­keits­struk­tur und die Wer­te eines Men­schen ken­nen …

VER­TRIEBS­AU­TO­MA­TI­SIE­RUNG

Ver­triebs­au­to­ma­ti­sie­rung mit intel­li­gen­tem CRM-Tuning

Die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on macht auch in der Kun­den­ge­win­nung nicht halt. Mit dem Ein­satz der rich­ti­gen Kom­po­nen­ten las­sen sich markt­üb­li­che CRM-Sys­te­me zu einem effek­ti­ven Steue­rungs­in­stru­ment in der B2B-Kun­den­ge­win­nung hoch­fri­sie­ren. Gemeint ist aber nicht das typi­sche Ange­bot von Mar­ke­ting-Auto­ma­ti­ons­platt­for­men, son­dern ein fle­xi­bles Paket mit intel­li­gen­ten Funk­tio­nen …

CRM-VER­TRIEBS­SYS­TE­ME

CRM-Basi­scheck für gute Kun­den­be­zie­hun­gen

Die­ses CRM-Phä­no­men ist lei­der kei­ne Sel­ten­heit: Vie­le Unter­neh­men leis­ten sich jeden Monat beacht­li­che Lizenz­ge­büh­ren für CRM-Sys­te­me, aber nut­zen bei wei­tem nicht die tech­no­lo­gi­schen Mög­lich­kei­ten. Was für die Nicht­nut­zung aus­ge­ge­ben wird, ist bes­ser inves­tiert in Kon­fi­gu­ra­ti­on und Schu­lun­gen. Mit­ar­bei­ter kön­nen oft­mals nicht rich­tig damit umge­hen …

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