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VERKAUFSFÖRDERUNG
Vertriebspräzision mit Marketingkommunikation
Marketingkommunikation ist ein präzises Instrument, um selbst bei komplexen Zielgruppen überdurchschnittliche Responsequoten zu erreichen. Leider wird es oftmals schon aufgrund seiner Namengebung missverstanden, denn die meisten Menschen setzen den Begriff „Marketing“ gleich mit „Werbung“. Dabei stammt das Wort Marketing von „sich auf den Markt einstellen“ und sämtliche Aktivitäten des Unternehmens am Markt ausrichten. Aus diesem Grund meint der Teilbereich des Marketings, die Marketingkommunikation, auch nichts anderes, als sich auf den individuellen Kunden einzustellen und präzise zu definieren, welche Zielgruppen mit welchen Botschaften über welche Kanäle am effektivsten zu erreichen sind. Kurzum: Marketingkommunikation ermöglicht genau wie Werbung die Massenkommunikation, aber eben nicht für alle Empfänger gleich und mit genauer Zielgruppen-Personalisierung. Das schafft selbst bei komplexen Zielgruppen und länderübergreifenden Sprachkulturen eine deutlich höhere Qualität und messbar höhere Erfolge in der Kundengewinnung.
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Marketingkommunikation ist ein präzises Instrument, um selbst bei komplexen Zielgruppen überdurchschnittliche Responsequoten zu erreichen.
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Das Angebot Ihres Unternehmens wird mit den Bausteinen der Marketingkommunikation neu aufbereitet und für die erfolgreiche Zielgruppenkommunikation strukturiert. D.h. sämtliche inhaltlichen Bausteine wie z.B. die Produkt- & Funktionszusammenfassung, die Produktpositionierung, der Kundennutzen (Benefit), die Einzigartigkeit (USP), die Kaufgründe (Reason why) sowie die Kernbotschaften (Core Messages) werden zu einem Gesamtkonzept der Verkaufsstrategie zusammengefasst und mit einer übergestellten, kreativen Verkaufsidee (Selling Idea) kombiniert. Im Anschluss werden die Inhalte anhand einer Zielgruppen-Matrix segmentiert und gemeinsam mit der Planung der Kommunikations- und Vertriebskanälen zu einem detaillierten Medienplan zusammengefasst, der die beste Effizienz für jede Zielgruppe definiert.
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Das am meisten missverstandene Wort hat das größte Potential für wirtschaftlichen Vertriebserfolg.
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Ihr Team übermittelt nach einem ausführlichen Briefinggespräch alle Informationen zu Ihrem Angebot an unsere Kommunikationsspezialisten. Wir dokumentieren die Zielsetzung in einem Auftragsreport und beginnen mit der Filterung der gelieferten Informationen innerhalb der Marketingkommunikationsbausteine. Zusätzlich werden vertikale Branchenbedingungen berücksichtigt und gemeinsam mit der Typologieanalyse Ihrer Entscheiderzielgruppe in eine neue, übersichtliche Struktur gebracht. Das Ergebnis hieraus ist eine schriftliche Dokumentation Ihrer Entscheiderzielgruppe, der jeweiligen Kommunikationsinhalte (Entscheider-Psychologie, branchenspezifische Inhalte, Marketing-Produktkommunikation) sowie der empfohlenen Kommunikations- & Vertriebswege. Sie können das Ergebnis klassisch in der Unternehmens- & Vertriebskommunikation sowie für die digitale Kommunikation (Programmatik) einsetzen, aber auch für die Lead-Generierung z.B. auf Messen oder für das Verkaufstraining.
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Marketingkommunikation definiert präzise, welche Zielgruppen mit welchen Botschaften über welche Kanäle am effektivsten zu erreichen sind.
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Kommunikationsworkshop mit Führungskräften und Vertrieb
Maßgeschneiderte Konzeption der Marketingkommunikationsinhalte
Whitepaper-Dokumentation des Gesamtkonzeptes inkl. Channel-Planung