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LEAD GENE­RIE­RUNG

Lead-Kon­ver­tie­rung deut­lich Stei­gern

Jeder ärgert sich, aber fast jeder tut es: viel Geld aus­ge­ben für neue Leads. Dabei ist das, was an Erfolgs­quo­te nach der ers­ten Kon­takt­auf­nah­me zurück­kommt, oft mehr als ent­täu­schend. Nicht sel­ten auch ein Image­scha­den für das eige­ne Unter­neh­men. Denn mit den heu­ti­gen tech­no­lo­gi­schen Mög­lich­kei­ten auto­ma­ti­siert jeder E-Mails, die nicht nur das Ziel ver­feh­len, son­dern auch schnell auf den Nerv gehen. Wer aber die Wer­te sei­ner Ziel­grup­pe und die Her­aus­for­de­run­gen einer Bran­che genau kennt, kann sei­ne Lead-Kon­ver­tie­rung prä­zi­se dar­auf aus­rich­ten und die Kun­den­ge­win­nung erheb­lich stei­gern. Erfolg­rei­che B2B-Kom­mu­ni­ka­ti­on muss prä­zi­se den Nerv jeder Ziel­grup­pe tref­fen. Dazu müs­sen die Ver­kaufs­in­hal­te aus der Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on, die ver­ti­ka­le Bran­chen­si­tua­ti­on und die typo­lo­gi­sche Anspra­che von Ent­schei­dern ziel­grup­pen­ge­recht mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den. Denn je geziel­ter Sie die Wer­te eines Inter­es­sen­ten anspre­chen, des­to höher ist die Qua­li­tät sei­ner Neu­gier­de. Und je höher sei­ner Neu­gier­de ist, je höher ist auch sei­ne Kon­takt­be­reit­schaft.

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Je geziel­ter Sie die Wer­te eines Inter­es­sen­ten anspre­chen, des­to höher ist die Qua­li­tät sei­ner Neu­gier­de.

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Das Ange­bot Ihres Unter­neh­mens wird mit den Bau­stei­nen der Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on neu auf­be­rei­tet und für die erfolg­rei­che Ziel­grup­pen­kom­mu­ni­ka­ti­on struk­tu­riert. D.h. sämt­li­che inhalt­li­chen Bau­stei­ne wie z.B. der Kun­den­nut­zen, die Ein­zig­ar­tig­keit, die Kauf­grün­de sowie die Kern­bot­schaf­ten kom­men für die Ver­triebs­zie­le neu auf den Prüf­stand und wer­den mit den Fach­be­rei­chen der Mar­ken­bil­dung abge­gli­chen. Mar­ken­bil­dung inkl. der gesam­ten Mar­ken­ar­chi­tek­tur müs­sen im Zusam­men­spiel mit der Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on eine Ein­heit bil­den, bevor eine wei­te­re Aus­rich­tung auf eine mensch­li­che Psy­cho­lo­gie (Typo­lo­gie) erfol­gen kann. Für die Ent­schei­de­r­an­spra­che erfolgt dann die Anpas­sung der Bot­schaf­ten und Ver­kaufs­in­hal­te anhand von Typo­lo­gie-Model­len (Psy­cho­lo­gie-Trig­ger), die auf die Per­sön­lich­keits­struk­tu­ren der Ziel­per­so­nen aus­ge­legt sind. Mit die­ser Struk­tur kön­nen selbst kom­ple­xe Ziel­grup­pen in unter­schied­li­chen Bran­chen auf ver­schie­de­nen Hier­ar­chie­ebe­nen erfolg­reich ange­spro­chen wer­den. Das Ergeb­nis der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ent­wick­lung ist dann Grund­la­ge für alle Berei­che der Lead-Gene­rie­rung: für Mes­sen, für Ver­triebs­teams, für die ver­ti­ka­le Bran­chen­kom­mu­ni­ka­ti­on, für Web-to-Lead sowie auch für digi­ta­le oder klas­si­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­me­di­en.

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Wer die Wer­te sei­ner Ziel­grup­pe und die Her­aus­for­de­run­gen einer Bran­che genau kennt, kann sei­ne Lead-Kon­ver­tie­rung prä­zi­se dar­auf aus­rich­ten und die Kun­den­ge­win­nung erheb­lich stei­gern.

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Ihr Team über­mit­telt nach einem aus­führ­li­chen Brie­fing­ge­spräch alle Infor­ma­tio­nen zu Ihrem Ange­bot an unse­re Kom­mu­ni­ka­ti­ons­spe­zia­lis­ten. Wir doku­men­tie­ren die Ziel­set­zung in einem Auf­trags­re­port und begin­nen mit der Fil­te­rung der gelie­fer­ten Infor­ma­tio­nen inner­halb der Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­ons­bau­stei­ne. Zusätz­lich wer­den ver­ti­ka­le Bran­chen­be­din­gun­gen berück­sich­tigt und gemein­sam mit der Typo­lo­gie­ana­ly­se Ihrer Ent­schei­der­ziel­grup­pe in eine neue, über­sicht­li­che Struk­tur gebracht. Das Ergeb­nis hier­aus ist eine schrift­li­che Doku­men­ta­ti­on Ihrer Ent­schei­der­ziel­grup­pe, der jewei­li­gen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­hal­te (Ent­schei­der-Psy­cho­lo­gie, bran­chen­spe­zi­fi­sche Inhal­te, Mar­ke­ting-Pro­dukt­kom­mu­ni­ka­ti­on, Mar­ken­emo­tio­nen) sowie der emp­foh­le­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge. Sie kön­nen das Ergeb­nis varia­bel für die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on, aber auch für die klas­si­sche Lead-Gewin­nung z.B. auf Mes­sen oder für das Ver­kaufs­trai­ning ein­set­zen.

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Mit einem Lead-Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept errei­chen Sie kom­ple­xe Ziel­grup­pen in unter­schied­li­chen Bran­chen auf ver­schie­de­nen Hier­ar­chie­ebe­nen.

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Brie­fing-Work­shop zur Vor­be­rei­tung der Fak­ten-Doku­men­ta­ti­on

Ver­ar­bei­tung der voll­stän­di­gen Infor­ma­tio­nen durch Fach­be­rei­che und Exper­ten

Fle­xi­ble Ergeb­nis­an­wen­dung für digi­ta­le oder klas­si­sche Lead-Kon­ver­tie­rung

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